Meschede kann mehr

Anfrage der SPD-Fraktion: Hennesee Speed Triples

Anfrage gem. § 18 (1) Geschäftsordnung der Stadt Meschede
hier: Triathlon am Hennesee

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

hiermit stellt die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Meschede form- und fristgerecht, vor der Ratssitzung am 30.08.2007, bzgl. des o.g. Themas die folgende Anfrage:

Aus der Presse erfahren wir, dass der o.a. Triathlon nicht stattfinden wird. Gründe seien die übertriebenen ordnungsbehördlichen Auflagen.

Wir fragen:

Warum wurden dem Veranstalter die Auflagen erst nach 8-9 Monaten mitgeteilt?

In welcher Form können wir dem Veranstalter helfen, dass die Veranstaltung doch noch stattfindet ?

Die SPD-Fraktion ist der Meinung, dass der Stadt Meschede ein erhebliche Imageschaden entsteht, wenn die Veranstaltung abgesagt wird.
Die geplante Veranstaltung wurde bereits an den Hinweistafeln z. B. an der B-7 und B-55 angekündigt.

Eine Verwaltung sollte bestrebt sei, dass zu einem Gelingen dieser lobenswerten Veranstaltung beigetragen wird und nicht durch restriktive Maßnahmen zum Nachteil der Stadt und von aktiven Bürgern, die zum Wohl der Stadt eine solche Maßnahme durchführen wollen, bürgerschaftliches Engagement missachtet wird.

28. August 2007 – 9:26 Uhr Ratsfraktion
Seitenanfang