Hamburg einmal anders

logo_reisedienst-hskspdUnter diesem Motto lädt die SPD im Hochsauerlandkreis Mitglieder und Freunde zu einer Kurzreise nach Hamburg vom 29. bis 31. Juli 2011 ein.

Auf dem Programm steht u.a. eine dreistündige Hafenrundfahrt mit Führung. Aber nicht, wie man erwarten könnte per Schiff sondern per Panoramabus.

„Auge in Auge mit den Giganten.“ Die Teilnehmer schauen hinter die Kulissen des Hafens und fahren direkt auf die Containerterminals Burchardkai und Altenwerder mit ihren Van-Carriern und vollautomatischen Krananlagen. Dazu ein Blick Blick von der Köhlbrandbrücke 60m über dem Hafen. Eine Einkehr ist ebenfalls vorgesehen.

Das Kulinarische und Gesellige kommt beim Besuch zweier ausgesucht typisch hanseatischen Restaurants ebenfalls nicht zu kurz. Angeboten wird ausserdem der Besuch von der Welt größter Modelleisenbahn im Hamburger Hafen. Über 800 Züge auf 12 km Gleisen fahren auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 6.000 qm.

Natürlich kann alternativ auf dem Jungfernstieg flaniert werden, die Geschäfte laden zum Shoppen ein. Für den Abend kann in Musicalbesuch gebucht werden.

Weitere Informationen und Anmeldung auf www.hsk-spd.de

09. Mai 2011 – 14:53 Uhr Stadtverband