Kandidatennominierung und Parteitag der HSK SPD

Die Sauerländer SPD trifft sich am Samstag den 12.11.16 ab 09.30 Uhr  in der Schützenhalle in Arnsberg –Oeventrop, um den Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 147 (Hochsauerlandkreis) in einer Wahlkreisdelegiertenkonferenz zu wählen.

Einziger Bewerber  ist Dirk Wiese, der den HSK seit 2013 im Deutschen Bundestag vertritt.

Anschließend findet ab 10.30 Uhr der turnusmäßige Unterbezirksparteitag statt.

Die Sauerländer SPD freut sich, dass Norbert Römer (Fraktionsvorsitzender der SPD Landtagsfraktion) die Einladung zum Parteitag angenommen hat, und zu den Delegierten sprechen wird.

Neben den Vorstands – und Delegiertenwahlen, werden die ca. 120 Delegierten auch über zahlreiche Anträge beraten, die von den Ortsvereinen und Arbeitsgemeinschaften gestellt werden.

Im  Leitantrag des Unterbezirksvorstandes  geht es um die Zukunft des  Sauerlandes, in weiteren Anträgen um die Wiedereinführung der  Paritätische Beitragszahlung  in der gesetzlichen Krankenversicherung, die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung, die Einführung eines Azubi Tickets, und andere Themenfelder.

09. November 2016 – 11:31 Uhr Stadtverband