Meschede kann mehr

Müntefering zu Gast bei den Mescheder Sozialdemokraten

Franz Müntefering mit einigen langjährigen Parteimitgliedern beim Jubiläum des SPD-Ortsvereins Heinrichsthal-Wehrstapel. Foto: Jürgen Stenzel

Franz Müntefering mit einigen langjährigen Parteimitgliedern beim Jubiläum des SPD-Ortsvereins Heinrichsthal-Wehrstapel. Foto: Jürgen Stenzel

Der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Franz Müntefering besuchte am Samstag, dem 25. April 2009 das 25-jährige Jubiläum des SPD-Ortsvereins Heinrichsthal-Wehrstapel.

Er nutze die Gelgenheit für einen kurzen Rückblick und manche amüsante Annekdote. Schließlich hatte er die Gründungsbestrebungen des Ortsvereins seinerzeit hautnah mitbekommen war bei der Gründungsversammlung selbst anwesend.

Anschließend ehrte er persönlich zahlreiche Jubilare aus dem gesamten Stadtverband für langjährige Treue zur Partei.

Auch die Kandidatin für das Europaparlament Birgit Sippel und der Landtagsabgeordnete und Bundestagskandidat Dr. Karsten Rudolph gratulierten dem Ortsverein und seinen Mitgliedern ganz herzlich und betonten beide die besondere Bedeutung der politischen Arbeit in den Ortsverein.

„Hier wird Politik gemacht. Hier wird diskutiert und entschieden, wer die Region in übegeordneten Gremien vertritt“, so Birgit Sippel.

In gemütlicher Runde ließen die Mitglieder des Ortsvereins und ihr Gäste den Abend im Gasthof Hochstein ausklingen.

Seitenanfang