Reinhard Brüggemann übernimmt Vorsitz der Gesellschafterversammlung der Südwestfalen Agentur GmbH

Reinhard Brüggemann ist neuer Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Südwestfalen Agentur GmbH.

Der SPD Kreistagsfraktionsvorsitzende aus Meschede-Eversberg wurde am 25.11.2014 in Bad-Sassendorf von der Versammlung einstimmig gewählt und tritt damit die Nachfolge von Hans- Walter Schneider an.

Die Südwestfalen Agentur steuert, auch nach der erfolgreichen REGIONALE 2013, das Marketing und den Auftritt der Region Südwestfalen. Gesellschafter sind die fünf Kreise, sowie der Verein „Wirtschaft für Südwestfalen e.V“. Dieser Verein umfasst derzeit mehr als 160 Unternehmen und Institutionen aus Südwestfalen.

Seit 2011 wirbt die Regionalmarketing-Kampagne unter der Überschrift „Südwestfalen –Alles echt!“ für die Region.

Eine der ersten Amtshandlungen des neuen Vorsitzenden war die Abberufung des bisherigen Geschäftsführers Dirk Glaser sowie die Einstellung des neuen Geschäftsführers Hubertus Winterberg. Der 46jährige Diplom-Kaufmann Hubertus Winterberg aus Arnsberg gehört seit 2009 zur Geschäftsführung der Agentur.

In einer nachfolgenden Feierstunde würdigte die derzeitige Aufsichtsratsvorsitzende der Südwestfalen Agentur Eva Irrgang, Landrätin des Kreises Soest die Verdienste Dirk Glasers für Südwestfalen. Sie bedankt sich im Namen aller Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

27. November 2014 – 10:37 Uhr Stadtverband