SPD-Ortsverein Meschede unter neuer Leitung

Der neue Vorstand des Mescheder Ortsvereins: Stefanie Richter, Daniel Köhne, Gritta Goesmann, Kornelius Kuhlmann, Kirsten Malyska und Gerhard Wolf (von links). Es fehlt Volker Westdickenberg.

Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Mescheder Sozialdemokraten einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist Gritta Goesmann.

Goesmann löst damit Reinhard Schmidt ab, der nach 21 Jahren als Vorsitzender des Ortsvereins für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung stand.

Schmidt hatte den Vorsitz 1988 von seinem Vorgänger Heinz Sammet übernommen.

Der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes, Siegfried Lumme, würdigte die politischen Verdienste Schmidts. Unter dessen Führung absolvierte der Ortsverein u.a. 20 Wahlkämpfe und stellte mit Dagmar Schmidt auch eine langjährige Bundestagsabgeordnete.

Für seinen Einsatz bedankten sich die Mescheder Sozialdemokraten bei Schmidt mit einem Präsentkorb. Reinhard Schmidt betonte, dass er dem Ortsverein auch weiterhin tatkräftig unterstützen werde und wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg für die zukünftige Arbeit. Bei der anstehenden Kommunalwahl wird Schmidt für die SPD ins Rennen um das Bürgermeisteramt gehen.

Zur ihrer neuen Vorsitzenden wählten die Versammlungsteilnehmer Gritta Goesmann. Die 38-Jährige ist bereits als Schriftführerin im Vorstand tätig gewesen und vertritt die Sozialdemokraten seit 2004 auch im Rat der Stadt Meschede.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Daniel Köhne in seinem Amt bestätigt. Kirsten Malyska löst als zweite stellvertretende Vorsitzende ihre langjährige Vorgängerin Erika Petschke ab.

Zum neuen Schriftführer bestimmten die Sozialdemokraten Kornelius Kuhlmann. In seiner Funktion als Kassierer wurde Gerhard Wolf bestätigt. Stefanie Richter und Volker Westdickenberg unterstützen den Vorstand als Beisitzer. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

16. Mai 2009 – 10:05 Uhr Ortsverein Meschede