Stadtverband zu Besuch bei der Brauerei Veltins

Der SPD-Stadtverband zu Besuch bei der heimischen Brauerei Veltins.

Einen interessanten und informativen Tag erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des SPD-Stadtverbandes Meschede beim Besuch der Brauerei Veltins in Grevenstein.

Vom Sudhaus über Gär- und Lagerkeller konnten sich die Besucher unter fachkundiger Führung ein umfassendes Bild von der Produktion der Brauerei machen. Beeindruckt waren die Besucher auch von der Technik; Veltins zählt zu den modernsten Brauereien Europas.

Im Vergleich zu ihren Mitbewerbern konnte die heimische Brauerei deutlich besser abschneiden. Als Wachstumsbringer erweisen sich immer mehr die Biermischgetränke der Marke „Veltins V+“. Besonders wichtig für unsere Region: Die mittelständische Privatbrauerei will bis 2009 am Standort Grevenstein 90 Millionen Euro in neue Technik und Infrastruktur investieren. „Das zeigt die Verbundenheit dieses Traditionsunternehmens mit unserer Stadt und unserer Region. Es verdient die Unterstützung aller Verantwortlichen in der Kommunal- und Regionalpolitik“, so SPD-Fraktionschef Reinhard Schmidt.

05. Februar 2008 – 9:42 Uhr Stadtverband