Meschede kann mehr

Trauer um Heinz Nölting

Die Mescheder Sozialdemokraten trauern um ihr langjähriges und verdientes Mitglied Heinz Nölting. Heinz verstarb am 30. April 2011 im Alter von 86 Jahren.

Heinz Nölting gehörte 63 Jahre der SPD an. Er übernahm in der Partei Verantwortung in verschiedenen Ämtern, u.a. als stellvertretender Vorsitzender des Mescheder Ortsvereins. Er war 10 Jahre Ratsmitglied in Meschede in den 1950er und 1960er Jahren und somit maßgeblich am Aufbau der Stadt Meschede beteiligt.

Sein besonderes Anliegen war stets die Verbesserung der Lebensbedingungen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. 14 Jahre war er Betriebsrat bei der Firma Honsel, davon 10 Jahre als Vorsitzender.

Heinz Nölting lebte für die sozialdemokratischen Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Er wird uns fehlen.

Reinhard Schmidt für die SPD-Ratsfraktion
Daniel Köhne für den SPD-Ortsverein Meschede
Kornelius Kuhlmann für den SPD-Stadtverband Meschede

04. Mai 2011 – 10:54 Uhr Ortsverein Meschede Ratsfraktion Stadtverband
Seitenanfang