Meschede kann mehr

Verkehrssituation in Olpe

Die Verkehrssituation im Mescheder Ortsteil Olpe ist nach wie vor problematisch. Die SPD-Ratsfraktion hat nun einen Antrag zur Verkehrsberuhigung gestellt.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

Wie uns die Eltern der Kindergarten – und Schulkinder mitteilten, ist die Verkehrssituation im Ortsteil Olpe immer noch sehr unbefriedigend.
Wir dürfen Sie bitten, diese Problematik in der nächsten Sitzung des Fachausschusses auf die Tagesordnung zu setzen.

Insbesondere sollen noch einmal die folgenden Bereiche angesprochen werden bzw. ein Sachstandsbericht gegeben werden:

  • Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der L 541 (für PKW und/oder LKW)
  • StarenkastenÜberholverbot
  • Verlegung der Bushaltestelle in Olpe Mitte
  • Aufstellung eines Wartehäuschens in Richtung Freienohl
  • Fahrbahnverengung wie in Stockhausen
  • Ergebnis der Geschwindigkeitsmessungen

15. November 2001 – 18:49 Uhr Ratsfraktion
Seitenanfang